Das neue Wohlfühl- und Event Theater im Herzen von Hannover!

Am 14. November 2016, dem 300. Todestag von Gottfried Wilhelm Leibniz, wurde die ehemalige Werkstatt Galerie Calenberg zum "Leibniz Theater" umbenannt. Nach großen Sanierungs- und Umbauarbeiten wurde das Leibniz Theater am 20.01.2017 gemeinsam mit dem "Schirmherrn" Matthias Brodowy und dem "Leibniz Darsteller" Rainer Künnecke feierlich eröffnet. 

 

Leibniz Theater Hannover Eröffnung

Kulturoase

Mit dem Leibniz Theater wurde im Herzen von Hannover eine neue Kulturoase mit einem ganz besonderen Ambiente geschaffen. Es ist das kleinste und gemütlichste Theater in Hannover. Ob Theater, Kleinkunst, Musik, Comedy, Seminare, Lesungen oder die eigene Party. Reinkommen und einfach wohlfühlen.

 

Kreativer Kopf

Inhaber und Direktor Joachim Hieke hatte im Leibniz Jahr 2016 eine Vision. Er wollte "das Hannoveraner Theater" erschaffen. Mit seinem Leitsatz "Von Hannoveraner - für Hannoveraner", obwohl er selbst "Harzer" ist. 80% der Künstler sollten aus Hannover und Umgebung kommen. Dieses Konzept ist inzwischen aufgegangen.
Auch die ersten beiden eigenen produzierten Theaterstücke "Haarmann lädt zum Dinner" und "Männer im Baumarkt" feiern bereits große Erfolge. Seit dem 01. November 2018 gibt es auch Leibniz Weine, die sich bereits großer Beliebtheit erfreuen. Es werden noch weitere kreative Ideen folgen...