fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Michael von Zalejski und Lillemor Spitzer "Die Welt braucht Lieder!"
Donnerstag, 18. November 2021 - Leibniz Theater

Lieder braucht die Welt Kopie.jpg

Die Welt braucht Lieder!

In den vergangenen anderthalb Jahren ist die Zeit nicht stehen geblieben. Mit physical distancing, zoom meetings und netflix streamings hat uns die Krise eine Kultur gebracht, die wir nicht so verdient haben.
Jetzt, wo wir (fast) ohne Maske (fast) wieder durchatmen können, fällt vielen von uns auf, was wir wirklich vermisst haben: Veranstaltungen mit anderen Menschen. Wir brauchen mehr als Nudeln und Klopapier im Keller, wir brauchen Austausch, Kultur und – wir brauchen Lieder!

Der Sänger und Pianist Michael von Zalejski und seine Duettpartnerin, die in allen Genres erfahrene Sängerin Lillemor Spitzer, singen aus dem Repertoire der hochklassigen deutschsprachigen Chansons Titel voller Poesie und intelligenter Satire mit zeitlos guten Melodien. Klassiker von Liedermachern wie Grönemeyer, Jürgens oder Mey, die vor dem Hintergrund der Pandemie den Blick auf andere Themen lenken, zum Lachen und zum Nachdenken anregen.
Und manche Lieder sind einfach nur schön.

Michael von Zalejski tourt seit beinahe zehn Jahren mit seinen Solo-Programmen durch Deutschland und unterrichtet an der Hochschule für Musik in Hannover.
Lillemor Spitzer ist Schauspielerin, Musicaldarstellerin und -sängerin (Tanz der Vampire/Cats) und lebt in Hamburg


Das Projekt wurde gefördert von der Region Hannover und „Niedersachsen dreht auf“

 


 

 

 

Einlass: 19h
Beginn: 20h
Eintritt: 23,90 / 19,90 (erm.)

Ticket-URL TICKETS